Unsere eigene Brillenkollektion

By Andreas Halle | Allgemein

Jul 27

Dein Dortmunder unter den Optikern

Das Lokalkolorit für unseren Dortmunder unter den Optikern nicht nur ein Marketing-Gag, sondern tatsächlich “Echte Liebe” zu seiner Heimatstadt ist, das wissen Kunden, Freunde und Bekannte von Andreas Halle schon längst. Mit den Brillen und Brillengläsern aus der “vonHier” Serie hat der Optiker aus Dortmund sogar eine eigene Ruhrpott-Kollektion herausgebracht. Doch wie kam es eigentlich dazu, dass sich Andreas Halle für die “vonHier” Brillen entschieden hat?

 “Die Motivation für die “vonHIER” Kollektion war eigentlich, ein besseres Produkt anbieten zu können” steigt der Dortmunder unter den Optikern in das Gespräch ein. “Das Hauptproblem beim Suchen und Finden der richtigen Brille ist nämlich der Industrie-Standard.

Denn leider macht die Industrie häufig Dinge, die einfach nicht sinnvoll sind!” Zu diesen Dingen gehören beispielsweise Glasgrößen, die zwar unterschiedliche Brillenfassungen berücksichtigen, aber dabei das eigentlich Wesentliche außen vor lassen. “Bei einer Brille sind weniger die Größen der Gläser oder die Breite der Fassung relevant”, führt Andreas Halle aus, “sondern vielmehr die feinen Details, beispielsweise der richtige Abstand des Bereiches zwischen den Augen”. Doch nicht nur technische Details haben Andreas Halle zum Auflegen der eigenen Brillenkollektion motiviert.

“Wir wollten unseren Kunden auch einfach schönere Brillen und Brillengläser anbieten können”. Mit Optovision hat der Dortmunder Optiker schließlich den perfekten Partner für die Umsetzung der Brillenkollektion “vonHIER” gefunden. Von Dortmund für Dortmund war die Maxime, als es an die Ausgestaltung der Kollektion ging. Natürlichkeit, Ehrlichkeit und Direktheit sind Eigenschaften, die man den Menschen aus dem Ruhrpott gerne nachsagt. Und diese Eigenschaften vereint der Dortmunder Optiker nun gekonnt in seiner Kollektion.

“Wir setzen auf Materialien, die möglichst natürlich sind”, ergänzt Halle. “Schauen Sie sich zum Beispiel die Fassungen aus unserer Kollektion an. Hier verwenden wir abgelagertes Material aus Baumwolle, was in vielen einzelnen Schritten bearbeitet, gefräst und poliert wird.” Das Material natürlich, der Preis ehrlich und die Beratung direkt und auf den Punkt gebracht: In der Tat vereint Andreas Halle die typisch Dortmunder Eigenschaften in seiner Brillenkollektion.

Eben ein echtes Produkt “vonHier”. Wer sich die Brillenkollektion “made in Dortmund” einmal genauer ansehen möchte, der ist herzlich zu einem Besuch in den Filialen von Andreas Halle eingeladen. Das Halle Team freut sich schon auf deinen Besuch!

Leave a Comment:

Leave a Comment: