Servicegedanke – nah beim Kunden sein

By Fabian Grabenhofer | Allgemein

Feb 04

Dein Dortmunder unter den Optikern

Man redet ja imma wieder so gerne vom “Servicegedanken”. Scheint ja auch ein echter Trend zu sein. Da gehse zum Bäcker, kaufse dir ne belegte Stulle und wirst dann direkt am frühen morgen mitte “Servicegedanken” beglückt. “Darf es noch ein Gürkchen auffe Knifte sein?

Wollense auch n Käffchen zu auf die Hand? Nicht? Aber vielleicht lecka Orangensaft?” Ker, manchma kann sone Service auch ziemlich nerven. Ehrlich. Trotzdem sind auch wir von Halle Optik vom Servicegedanken überzeugt. Bei uns ist dat nur nicht dat Extra-Gürkchen auffem Brot (wobei dat Gürkchen nicht zu verachten ist!) Für uns ist Service dat Finden vorne Lösung! 

Nehmen wa zum Beispiel ma deine neue Brille, die vom Doatmunda unter die Optiker gekauft hast. Schickes Dingen und echt schnieke. Und dann kommt ein kleiner Moment, wo du ma nicht so richtig bei die Sache bist - und zack, ist die Brille kaputt. Bügel gebrochen, Glas gesprungen, wat auch immer. Nun könnten wa ja locker sagen: Selba schuld, musse aufpassen. Und uns freuen, weil ne neue Brille brauchse ja eh, machen wir dir direkt mal den vollen Preis dafür.

Dat wäre aber nicht der Servicegedanke, für den wir als dein Dortmunder unter den Optikern stehen. Darum ist dat bei uns so:

Du kommst mit deine kaputten Brille zu uns, wir schauen uns dat in Ruhe an und gucken, ob wa dat Dingen reparieren können. Gelingt uns in den meisten Fällen auch. Und selbst dann, wenn deine Brille bis zur Unkenntlichkeit zerstört ist (wat man auch erstmal schaffen muss), musst du keine Sorge haben, dat dann dein komplettes Konto an uns übereignet wird.

Denn wir bieten dir beim Kauf einer neuen Brille als Ersatz einen Rabatt bis zu 70 % vom Original-Preis. Warum wir dat so handhaben?

Nun, dein Optiker aus Dortmund ist eben gerne nah bei seine Kunden. Und wat gibbet schöneres, als glückliche, zufriedene Kunden? Und wie schon gesagt - wir verkaufen nicht einfach nur Brillen, sondern Brillen plus dat, wat den Ruhrpott und seine Menschen ausmacht: Dat gewisse Extra an Herzlichkeit. Lange Rede, kurzer Sinn: Komm doch dat nächste Mal einfach direkt bei uns vorbei, wenne wat neues für deine Augen brauchst. P.S. Wir haben natürlich auch ein Käffchen für dich. Oder alternativ auch lecker Pilsken. Gut gekühlt - natürlich bei deinem Dortmunder unter den Optikern.

4

Leave a Comment:

Leave a Comment: