Eigene Brillenglas-Art – Die vonHier Gläser

By Andreas Halle | Allgemein

Aug 04

Dein Dortmunder unter den Optikern

Tach auch. Halle hier. 

Richtig, der Dortmunder unter den Optikern. Ich wollte euch ma was erzählen. Wir haben da nämlich was entwickelt, was euch ziemlich gut gefallen könnte. Wat? Nun, nicht mehr und nicht weniger als das beste Brillenglas für den Preis. 

Und dat auch noch entwickelt hier in Dortmund. Eben „vonHIER“. Um dat Ding mit dem „vonHIER“ euch mal näher zu bringen, muss ich was ausholen. 

30 Jahre zurück, um genau zu sein. Denn damals hatten wir bei die Brillen immer so ein Problemchen. Wir hatten immer verschiedene Hersteller, die uns ganz unterschiedliche Leistungen angeboten haben. Beim Hersteller A war ein Parameter im Vorteil, bei Hersteller B ein anderer. Und wir mussten aus dem riesigen Angebot genau die eine Brille rausfischen, die genau auf den Bedarf unserer Kunden gepasst hat.

Schwierig, sach ich euch. Und nicht immer mit dem Erfolg, wie wir uns dat gewünscht hatten. Dann haben wir vor ebenfalls langer Zeit Optovision kennengelernt. Nee, dat is nix ausse Science Fiction, sondern ein Hersteller von Brillengläsern. Und zack – war da auch ne ganz einmalige Gelegenheit da. Denn die Kollegen von Optovision haben es möglich gemacht, dass wir unsere ganz eigenen Parameter in die Entwicklung von eigenen Gläsern haben einfließen lassen können. Im Laufe der Zeit hat sich unsere Zusammenarbeit intensiviert. Wie so in einer Ehe, wissen Sie?

Und wo in ner Ehe halt als Ergebnis Kinder entstehen, ist bei uns, nun ja, unsere eigene „vonHIER“ Kollektion entstanden. Bei der Entwicklung der eigenen Kollektion waren für uns vor allem die Funktionen eines Brillenglases wichtig, an die unsere Kunden nicht in erster Linie denken. Zum Beispiel ist die Größe eines Menschen, seine bevorzugte Leseposition oder auch die Art und Weise, wie jemand am Arbeitsplatz sitzt, viel relevanter als harte Fakten, die wir mit unsere Maschinen und Geräte ermitteln können.

Mit unsere „vonHIER“ Kollektion können wir nun endlich eine Lösung anbieten, die nicht nur nach reinen Daten, sondern voll nach dem schlussendlichen Gebrauch konzipiert ist. Aber ich will euch ja auch hier gar nicht lange zutexten mit irgendwelche alten Geschichtchen.

Kommt doch einfach mal bei uns inne Filiale vorbei. Da gibbet die richtige Beratung, nette Schwätzken rund um Neuigkeiten aus unserer Stadt und natürlich auch immer gerne ein „lecker Pilsken“! Ich freu mich auf euch!

Leave a Comment:

Leave a Comment: